Freitag, 12. August 2011

Kinderlokomotive Kostüm





Etwas verspätet aber die fünfte Jahreszeit fängt ja bald wieder an.
Mein Sohn stellte mich letztes Jahr auf die Probe, er war der festen Überzeugung als Lokomotive zum Kinderkarneval gehen zu müssen. Und da ich kein Fan von all den Eisenbahnen bin die gerade zu kaufen sind, haben mein Mann und ich uns an die Arbeit gemacht. Erst habe ich mich durch verschiedene Eisenbahnfotos gearbeitet mein Sohn immer mit Rat und Tat an meiner Seite.... hatte ich am Ende eine Dampflok von Vorne als Vorlage.
Für das Kostüm haben wir Stoff aus normaler Baumwolle genommen wobei bei der Hose ein leichter Strechanteil nicht schlecht gewesen wäre :) Ein schwarzes Longsleeve hat uns als Grundlage für das Oberteil gedient. Bastelwatte, Schaumgummi und jede Menge Nadeln und Fäden der Nähmaschine. Ein Scan der Vorbereitung folgt noch.

Keine Kommentare: